Panel 1: Evaluation und Gelingen | Evaluation and Success
Wie kann Globales Lernen in Schulbegegnungsreisen gelingen? | How can Global Learning in Excursions in the Context of School Partnerships be successful?
___________________________________________________________________________________________________________
Panel 2: Transnationalität und Kultur | Transnationality and Culture
Schulbegegnungsreisen im Kontext von Kultur und Transnationalität |Culture and Transnationality in School Partnerships
Begegnungsreisen in einer transnationalen Welt [Video Statement] Dr. Michael Weichbrodt, Evangelisches Studienwerk Villigst, Schwerte Zur ergänzenden Präsentation… |
Schulpartnerschaft als Gegenstand der Kulturdiplomatie: Beitrag der PASCH-Initiative zur Deutsch- Ivorischen Verständigung Prof. Dr. Lacina Yeo, UniversitĂ© FĂ©lix HouphouĂ«t-ÂBoigny, Abidjan-ÂCocody, ElfenbeinkĂĽste |
 Das Deutsch-ÂIndische Klassenzimmer als Beitrag zur Kulturverständigung Shally Kwatra, Goethe-ÂInstitut Max Mueller Bhavan, Indien |
Die Bedeutung des Fremdsprachenerwerbs für Schulpartnerschaften Mamadou Ndiaye, Centre Régional de Formation des Personnels de l´Education, Senegal |
___________________________________________________________________________________________________________
Panel 3: Kultur und Postkolonialismus | Culture and Postcolonialism
Zwischen Dominanzen und Interdependenzen: Postkoloniale und interkulturelle Perspektiven auf Begegnungsreisen im SĂĽd-ÂNord-ÂKontext | In between Dominance and Interdependence: Postcolonial and Intercultural Perspectives on Excursions in the South-ÂNorth-ÂContext
 ___________________________________________________________________________________________________________
Panel 4: Erfahrungen aus der Praxis | Experiences from the Practice
Konzeptionen und DurchfĂĽhrung von Schulbegegnungsreisen | Conception and Implementation of Excursions in the Context of School Partnerhships
___________________________________________________________________________________________________________