Poster & Video

::: POSTER  :::

Begegnungskonzeptionen in der politischen Bildung als Beitrag zur Differenzierung politischer Weltbilder bei Jugendlichen
Jessica Schwarz, Universität Hildesheim
Internationale Schulpartnerschaften im Feld Globaler Uneindeutigkeiten
Sandra Altenberger, Südwind / TIGRA, Innsbruck
Poster 1Im Spannungsfeld zwischen Kolonialgeschichte und Engagement -­ Zur Überwindung von Ambivalenz in der Schulpatenschaft zwischen der Heinrich Hertz-­Schule und der Nabasib Primary School Namibia
Dr. Torsten Junge, Heinrich Hertz Schule Hamburg
Die Partnerschaft Rheinland-­Pfalz – Poster 2
Ruanda: Seit 34 Jahren
Mona Harbich, Ministerium des Innern, für Sport und Infrastruktur Rheinland-­Pfalz
“Schule auf dem Weg” -­ Bildung für nachhaltige Entwicklung als Whole-­School-­Approach
Oliver Zantow, RBZ Wirtschaft Kiel
Poster 3Inklusiv  Global -­ Inklusive  Zusammenarbeit zwischen deutschen und namibischen Schülern
Christoph Lammen, Schillergymnasium Münster / The Global Experience
Global Learning and Education for Sustainable Development:Poster 4
Issues of Cultural Imbalance and Racism
Fred Obuo, Akan Consult, Ghana
UnbenanntGymnasium Stromberg – CSP Adjegounle: School’s Partnership to promote Global Learning
Dr. Jacob Sovoessi, CSP Adjegounle, Benin <
Schulbegegnungsreisen im Kontext einer Euro-­Afrikanischen Jugendakademie
Philip Miles Pankow, Deutsche UNESCO-­Kommission, Bundeskoordination UNESCO-­Projektschulen

PHOTOS of Poster Session and Gallery Walk

___________________________________________________________________________________________________________

::: VIDEO STATEMENTS  ::: 

Inklusiv in Namibia 2016
Christoph Lammen, Schillergymnasium Münster / The Global Experience

[English // 05:54 min]

___________________________________________________________________________________________________________

Die Bedeutung des Fremdsprachenerwerbs für Schulpartnerschaften
Mamadou Ndiaye, Centre Régional de Formation des Personnels de l´Education, Senegal

[German // 05:46 min.]

___________________________________________________________________________________________________________

Enhancing active Interaction of students, teachers and community, based on Education, Culture and  Environmental activities
Hellen Masinde Holi, Kenya High School

[English // 07:36 min.]

___________________________________________________________________________________________________________

Einblick in die Schulpartnerschaften bei ProBono Schulpartnerschaften e.V.
Birgit Lorberg, Probono Schulpartnerschaften e.V., Frankfurt (Main)