:::Â POSTERÂ :::
Begegnungskonzeptionen in der politischen Bildung als Beitrag zur Differenzierung politischer Weltbilder bei Jugendlichen Jessica Schwarz, Universität Hildesheim |
Internationale Schulpartnerschaften im Feld Globaler Uneindeutigkeiten Sandra Altenberger, SĂĽdwind / TIGRA, Innsbruck |
Im Spannungsfeld zwischen Kolonialgeschichte und Engagement -Â Zur Ăśberwindung von Ambivalenz in der Schulpatenschaft zwischen der Heinrich Hertz-ÂSchule und der Nabasib Primary School Namibia Dr. Torsten Junge, Heinrich Hertz Schule Hamburg |
Die Partnerschaft Rheinland-ÂPfalz – Ruanda: Seit 34 Jahren Mona Harbich, Ministerium des Innern, fĂĽr Sport und Infrastruktur Rheinland-ÂPfalz |
“Schule auf dem Weg” -Â Bildung fĂĽr nachhaltige Entwicklung als Whole-ÂSchool-ÂApproach Oliver Zantow, RBZ Wirtschaft Kiel |
Inklusiv Global - Inklusive Zusammenarbeit zwischen deutschen und namibischen Schülern Christoph Lammen, Schillergymnasium Münster / The Global Experience |
Global Learning and Education for Sustainable Development: Issues of Cultural Imbalance and Racism Fred Obuo, Akan Consult, Ghana |
Gymnasium Stromberg – CSP Adjegounle: School’s Partnership to promote Global Learning Dr. Jacob Sovoessi, CSP Adjegounle, Benin < |
Schulbegegnungsreisen im Kontext einer Euro-ÂAfrikanischen Jugendakademie Philip Miles Pankow, Deutsche UNESCO-ÂKommission, Bundeskoordination UNESCO-ÂProjektschulen |
PHOTOS of Poster Session and Gallery Walk
___________________________________________________________________________________________________________
:::Â VIDEO STATEMENTSÂ :::Â
Inklusiv in Namibia 2016
Christoph Lammen, Schillergymnasium MĂĽnster / The Global Experience
[English // 05:54 min]
___________________________________________________________________________________________________________
Die Bedeutung des Fremdsprachenerwerbs fĂĽr Schulpartnerschaften
Mamadou Ndiaye, Centre Régional de Formation des Personnels de l´Education, Senegal
[German // 05:46 min.]
___________________________________________________________________________________________________________
Enhancing active Interaction of students, teachers and community, based on Education, Culture and Environmental activities
Hellen Masinde Holi, Kenya High School
[English // 07:36 min.]
___________________________________________________________________________________________________________
Einblick in die Schulpartnerschaften bei ProBono Schulpartnerschaften e.V.
Birgit Lorberg, Probono Schulpartnerschaften e.V., Frankfurt (Main)